Netzwerk Kirchenmusik Aalen

Kirchengemeindeverein

Damit in Aalen gute Musik auf stetig hohem Niveau geübt, aufgeführt und erlebt werden kann, finden sich Männer und Frauen im Netzwerk Kirchenmusik Aalen zusammen. Sie wollen einen Förderverein der besonderen Art aufbauen. Besonders, weil es nicht nur um Fundraising und Spenden gehen soll. Besonders, weil die engagierten Mitglieder ihr spezifisches Können in den verschiedenen Arbeitsbereichen einer Musikszene aktiv einbringen. Und weil das Netzwerk nicht nur die Kirchenmusiker im klassischen Sinn, sondern alle zusammenbringt, die an guter Musik in der Stadt und ihren Kirchen Interesse und Freude, vom Gospelchor bis zur Kantorei, vom Ticketverkauf bis zu den Dirigenten und Chorleitern. Und besonders ist das Netzwerk Kirchenmusik Aalen auch, weil es ein Verein nach kirchlichem Recht ist.

Die Förderung der Kirchenmusik in Aalen braucht engagierte Menschen, die mit ihren Fähigkeiten all das begleiten, betreuen, anschieben und pflegen, was das musikalische Leben in Aalen ausmacht. Hier wird kommuniziert zwischen Publikum, Förderern und den Kantoreien. Zwischen Jung und Alt, zwischen traditionell und modern.

Die Mitgliedschaft im Netzwerk ist attraktiv durch frühzeitige Informationen und exklusive Veranstaltungen. Hier kann man Gutes tun mit Rat und Tat, ideell und finanziell.

Dr. Rainer Wiese

Kontakt: netzwerk@kirchenmusik-aalen.de